Die hier gezeigten Fotos sind bereits letztes Jahr bei einem Fotoshooting im Bereich Business- und Lifestyle entstanden um Interessenten anzusprechen, die für ihr Unternehmen ein Fotoshooting planen wenn es darum geht, ihr Produkt zu bewerben oder Firmen, die ihre Mitarbeiter auf ihrer Homepage oder ihr Unternehmen in Broschüren vorstellen möchten.

Denn der erste Eindruck ist der, der zählt und aus diesem Grund sollten die Mitarbeiter auf Firmenfotos sympatisch und kompetent wirken.

Begonnen haben wir das Fotoshooting in privaten Räumen, die eine gemütliche Atmosphäre hatten, umbeim Thema Lifestyle authentisch zu bleiben.

Lifestyle Make up

 

 

Eine Küche im Hintergrund mit entsprechendem Equipment vervollständigte das Bild.

 

Lifestyle Make up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir einige gute Fotos hatten, habe ich die Modelle umgestylt für unsere Outdooraufnahmen, die in einem Park entstanden sind. Wir hatten an diesem Tag sehr schönes Wetter, so dass wir genügend Zeit hatten, uns noch einmal verschiedene Themen zu überlegen.

Herausgekommen sind Katalogfotos, Fotos für die Bewerbung eines Produkts und wieder schöne Fotos zum Thema Lifestyle.

 

Lifestyle Make up

Lifestyle Make up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach wurde noch einmal umgestylt und wir sind zu einer anderen Location gefahren, die nun im Businessbereich stattfinden sollte. Nach nicht all zu langem Herumfahren hatten wir einen passenden Ort gefunden, um entsprechende Fotos zu machen.

 

Business Make up

 

Business Make up

 

Business Make up

 

 

 

 

 

 

Es hat sehr viel Spass gemacht an diesem Tag und ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern.

 

Wenn  Sie als Unternehmer ein Fotoshooting für Ihre Firma planen, in welchem Bereich auch immer, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden. Ich biete meine Leistungen zu verschiedenen Themen an.

Zudem ist eine Visagistin vor Ort des Shootings immer von Vorteil: denn sie pudert nicht nur die Gesichter der Teilnehmer ab damit sie auf den Fotos ausgeglichen sind, sie kann auch das Selbstvertrauen der Mitarbeiter stärken, denn vielen Menschen ist es unangenehm, fotografiert zu werden. Sie fühlen sich nicht fotogen und sind vor einem Fototermin nervös.

In so einer Situation kann ich bereits während des Schminkens emotional zur Seite stehen und mit ein paar netten Worten das Selbstvertrauen stärken.